Posted by

0 comments

Every day is a school day. Das habe ich ja vor kurzem gelernt. Und gestern hat es sich wieder einmal bestätigt. In einer Email eines anderen Suchmaschinenoptimierers (Seo) wurde ich als Linkranger bezeichnet. Diesen Begriff hatte ich nie zuvor gehört und war zunächst entsprechend erstaunt.

Für die meisten Menschen ist das Online Marketing eine völlig fremde Welt. Ein Böhmisches Dorf. Ein toll klingender Begriff, unter dem sich niemand wirklich etwas vorstellen kann. Ich möchte hier auch nicht näher darauf eingehen, um diese Begrifflichkeit nicht zu ent-mystifizieren. Und natürlich auch, um keine Todes-Tipps zu geben und streng gehüteten Geheimnisse zu verraten. Jedenfalls gibt es eine ganze Reihe an Berufsbezeichnungen, die alle mehr oder weniger das gleiche meinen. Und ein solches Synonym wurde mir heute zugetragen. Linkranger.

Wow. Linkranger. Das klingt wild. Nach Abenteuer. Geheimnisvoll. Jedenfalls klingt es doch ziemlich spektakulär: Ina Mayer. Linkranger.



Schlagwörter: , ,

0 Comments

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar